Mittwoch, 1. Juni 2011

Tag 6 / 13. Mai 2011

Oviedo

Pausentag! Meine Innenschenkel ließen leider nicht mehr zu als das Nötigste im Supermarkt zu kaufen, einen Stempel im Touribüro für mein Credecial zu holen und ein paar wenige Schnappschüsse zu machen.






Oviedo ist eine schöne Stadt mit toller Architektur und einem wunderschönen Stadtpark. Auch eine große Universität gibts hier, weshalb sehr viele junge Menschen unterwegs sind.

Meine ursprünglichen Planungen nach hätte ich eh nach Oviedo gemusst. Angedacht war hier den Camino del Norte zu verlassen und auf den Camino Primitivo zu wechseln. Der Primitivo ist der älteste der Jakobswege und führt 2-3 Tagesetappen (mit dem Fahrrad) durch das Gebirge. Allerdings entschied ich mich nun gegen diesen Plan aufgrund des schlechten Wetters (Gewitter, Regen, Nebel und 15-17°C) da es dann doch nicht ungefährlich ist bei der Witterung mit dem Bike in nahezu alpine Gebiete zu fahren. Das mach ich andersmal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen